Solarprojekt

Solarprojekt

Die Kinder im Kinderheim litten zwischenzeitlich stark unter mangelnder Wasserversorgung. Eine elektrisch betriebene Wasserpumpe im Bohrloch war bis Ende 2019 die Haupt-Wasserquelle für das gesamte Heim. Aufgrund eines fehlenden Sponsors konnten über Monate lang keine...
Erste-Hilfe-Schrank

Erste-Hilfe-Schrank

Da in Kenia schwere Krankheiten wie HIV etc. weit verbreitet sind, ist es notwendig, dementsprechend Vorsorge zu treffen. Obwohl sich die Kinder beim Spielen oft verletzten und mit aufgeschlagenen Knien zu uns kamen, mangelte es stark an Verbandsmaterial,...
Handtücher

Handtücher

Einen weiteren kleinen Teil der Spendengelder investierten wir in Handtücher, weil nicht jedes Kind ein eigenes besaß. Vor allem die jüngeren benutzten nach dem Duschen entweder ein Handtuch der Älteren, oder sogar ihre Kleidungsstücke, um sich abzutrocknen....
Schuluniformen

Schuluniformen

Dem Bildungssystem in Kenia zufolge dürfen Kinder nur dann zum Unterricht erscheinen, wenn sie dementsprechend gekleidet sind. Jede Schule hat ihre eigene Uniform, die sie auszeichnet. Da manche unserer Kinder aber noch keine besaßen, weil sie neu auf der Schule waren...